Design hochwertiger und effektiver Verpackung und Werbemittel. Verantwortung für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Pack- und Werbemitteln sowie weiteren Medien auf lokaler und globaler Ebene. Mitgestaltung und Sicherstellung eines einheitlichen globalen Markenauftritts (CI). Abteilungsübergreifende Koordination und Sicherstellung der Projekt- und Artwork Deadlines. Mitarbeit an übergreifenden Projekten und Prozessen inkl. Planung, Steuerung & Kontrolle. Entwicklung von Visualisierungskonzepten interner Standards zur Darstellung von Packmitteln. Koordination und Verantwortung für eine termin- und qualitätsgerechte Datenerstellung. Erstellung von Artwork Montagen, Composings, Durchführung von Farb- und Textkorrekturen. Prüfung und Freigabe sämtlicher Druckunterlagen, Proofs, Wareneingang und Packmittel. Konzeption und ggf. Erstellung von Content für Online, Social Media und POS. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter: innen. Steuerung von externen Dienstleistern anhand übergreifender Standards als Vorgabe.
Beispielinhalte:
Datenerhebung, -nutzung und Weitergabe
Erklärung über die Eigentümerschaft der auf der Website gesammelten Informationen, die Art der Datensammlung, die Weitergabe an Dritte usw.
Kontrolle über Daten
Erklärung über die Möglichkeit, personenbezogene Informationen und Daten einzusehen, zu ändern und zu aktualisieren, Bedenken bezüglich der Datenverwendung usw.
Datensicherheit
Schutzmaßnahmen der Nutzerdaten, Datenverschlüsselung, Serverinformationen, auf denen die Daten gespeichert werden, Datenübertragung usw.
Erfahre hier mehr.