
Packaging Design
Commercial Design
Design hochwertiger und effektiver Verpackung und Werbemittel. Verantwortung für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Pack- und Werbemitteln sowie weiteren Medien auf lokaler und globaler Ebene. Mitgestaltung und Sicherstellung eines einheitlichen globalen Markenauftritts (CI). Abteilungsübergreifende Koordination und Sicherstellung der Projekt- und Artwork Deadlines. Mitarbeit an übergreifenden Projekten und Prozessen inkl. Planung, Steuerung & Kontrolle. Entwicklung von Visualisierungskonzepten interner Standards zur Darstellung von Packmitteln. Koordination und Verantwortung für eine termin- und qualitätsgerechte Datenerstellung. Erstellung von Artwork Montagen, Composings, Durchführung von Farb- und Textkorrekturen. Prüfung und Freigabe sämtlicher Druckunterlagen, Proofs, Wareneingang und Packmittel. Konzeption und ggf. Erstellung von Content für Online, Social Media und POS. Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter: innen. Steuerung von externen Dienstleistern anhand übergreifender Standards als Vorgabe.

